Eine Welt für Kinder in Aachen

Frontansicht Kita Spielwiese Aachen

Die Elterninitiative Kita Spielwiese hat seit Sommer 2014 ein neues zu Hause (Obere Drimbornstr. 46) gefunden, nachdem sie zuvor viele Jahre im ehemaligen „Stadtbad“ Aachens am Blücherplatz wohnte. Nun laden der benachbarte Tierpark, das Drimborner Wäldchen und die Spielplätze der Umgebung regelmäßig zu Ausflügen nach draußen ein. Unsere Köchin sorgt für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und die gemeinsamen Mahlzeiten fördern den Kontakt und das Gespräch untereinander – ganz wie zu Hause.

Gegründet wurde die Kita Spielwiese 1990 als Elterninitiative von engagierten Eltern, die eine regelmäßige Betreuung für ihre Kinder suchten und gerne bereit waren, gemeinsam mit anderen Eltern für die Kita ihrer Kinder in die Hände zu spucken, z. B. bei alltäglichen Arbeiten wie Einkaufsdienst, Gartenpflege, Reparaturen in der Kita sowie auch bei der Organisation gemeinsamer Feiern und Feste.